7. Juli: Damen-Kaffee beim RV

Written by Zweiter Vorsitzender. Posted in Aktuelles, Veranstaltungen

Die spontane Idee von Elke und Sylke, ein Kaffeekränzchen nur für die Ruderdamen zu organisieren, war ein echter Volltreffer. So war das “schwache Geschlecht” unseres Vereins doch in beträchtlicher Stärke und bester Laune angerückt. Offenbar hatte nicht nur die Aussicht auf selbst gebackene Leckereien die Zusagen beflügelt, sondern auch das monatelange, Corona-bedingte Verbot sämtlicher Geselligkeiten. Man war jetzt so richtig hungrig nach Schnack! Prima auch, dass das Wetter mitspielte und man bei blauem Himmel mit Schäfchenwolken dicht an dicht auf den endlich wieder einmal ausgeklappten Vereins-Holzbänken sitzen und klönen konnte. Schön auch, dass aktive und passive Ruderinnen wieder einmal vereint waren. Wer die Kalorien sofort wieder abtrainieren wollte, hatte dazu anschließend Gelegenheit beim „Allgemeinen Rudern“ auf der Hamme. Die restliche Schar zog in die Spülküche und erledigte dort den kommunikativen Abwasch samt das obligatorische Aufräumen. Danke an Elke und Sylke an dieser Stelle noch einmal für die tolle Kaffeekränzchen-Idee und an alle Hobby-Konditorinnen für die superleckeren Kuchen und Torten!  Ein Nachmittag, der gern wiederholt werden darf!     von Birgitta Vom Lehn