Mitgliedschaft

Rudern ist ein Mannschaftssport, der allen Bedürfnissen gerecht wird: Wer will, kann sich auspowern und Regatten fahren, wer will kann sich aber auch für das beschauliche Rudern  entscheiden, unser Hamme-Revier errudern oder die Flüsse und Wasserstraßen unseres Landes beim Wanderrudern kennenlernen.

„Das Wetter wird am Steg gemacht.“ Will heißen, dass wir (fast) bei jedem Wetter rudern.

Mitglied kann jeder werden, der die Natur liebt, das Wasser und unser Hamme-Revier, der auch mal „in Schweiß kommen will“, dem auch das Gesellige gefällt und auch der, der seine Grenzen kennenlernen möchte. Rufen Sie uns einfach an (–> Ansprechpartner) oder schreiben Sie uns eine Mail. Alles weitere besprechen wir dann.

Rudern lernen !  Werden im Verein dazu Kurse angeboten ? Ja, näheres dazu findet man hier.

Aufnahme in den Ruderverein

Sie möchten Mitglied im Ruderverein werden?  Dann benötigen wir von Ihnen einige Angaben. Dazu haben wir einen Antrag vorbeitet, den Sie nach dem Ausfüllen unserer Kassenwartin zusenden. Den Aufnahmeantrag können Sie als PDF-Formular herunterladen, bitte beachten Sie auch die Datenschutzerklärung auf der zweiten Seite:

Aufnahmeantrag hier downloaden

Beitragsstaffel

Gemäß Beschluß der Mitgliederversammlung vom 10.05.2023 gilt folgende Beitragsstaffel ab 01.01.2024:

Mitglieder jährlich /monatlich

Erwachsene ausübende € 300,00 / € 25,00

*Kinder/Jugendliche € 144,00 / € 12,00

Unterstützende € 108,00 / € 9,00

Aufnahmegebühr Erwachsene € 80,00 einmalig

Aufnahmegebühr Kinder/Jugendliche € 25,00 einmalig

*bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, sowie Auszubildende und Studenten bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres. Kinder von aktiven Mitgliedern bleiben bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres beitragsfrei.

Der Beitrag wird jährlich zum 31.01. per Lastschrift eingezogen.

Ausübende Mitglieder haben pro geruderter 100 km 1 Arbeitsstunde abzuleisten; maximal 12 Stunden pro Jahr.

Können Stunden nicht geleistet werden, ist ein finanzieller Ausgleich von € 20,00 pro Stunde bzw. € 7,00 bei Kindern und Jugendlichen fällig.

Die Nachweisung erfolgt im PC unter Vereinsarbeit.

Bootshaus: Tietjen´s Hütte 3, 27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon im Bootshaus: 04791/4887 (nur zu Ruderzeiten)

Postanschrift: Postfach 1632, 27706 Osterholz-Scharmbeck